-
Angelini Pharma steht im Mittelpunkt des 15. European Epilepsy Congress in Rom
Angelini Pharma ist stolz darauf, seine Teilnahme an dem von der Internationalen Liga gegen Epilepsie (ILAE) alle zwei Jahre veranstalteten 15. European Epilepsy Congress von 7. bis 11. September bekannt zu geben.
-
Angelini Pharma sagt „Danke“ an alle Apotheker:innen
Am heutigen Tag der Apotheke wollen wir unseren aufrichtigen Dank auszusprechen. Als Pharmaunternehmen wissen wir, dass unsere Bemühungen nur einen Teil der gesamten Patientenversorgungskette ausmachen. Ohne die hervorragende Arbeit unserer Partner:innen in den Apotheken würden unsere Produkte nicht dort ankommen, wo sie benötigt werden – bei den Menschen.
-
Angelini Pharma unterzeichnet erneut die Charta der Vielfalt
Mit Johannes Inamas Start als Geschäftsführer von Angelini Pharma Deutschland haben wir die Charta der Vielfalt erneut unterzeichnet und damit unser Engagement für Vielfalt und Gleichberechtigung bekräftigt.
-
2. Staffel „Alles auf Anfall?“
Als Teil unseres Epilepsie-Engagements freuen wir uns, die zweite Staffel unseres beliebten Podcasts „Alles auf Anfall?“ ankündigen zu können. Der Podcast richtet sich an Patient:innen, ihre Angehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit und bietet aktuelle Informationen über die neuesten Fortschritte in der Forschung, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten sowie Zugang zu informativen Ressourcen.
-
Purple Day: Das Herz von Angelini Pharma schlägt für Lila
Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen, einer Erkrankung, die weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat. Vor dem Hintergrund des Purple Day, der dem Bewusstsein für Epilepsien gewidmet ist, bekräftigt Angelini Pharma auch in diesem Jahr sein unermüdliches Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Epilepsie-Patient:innen.
-
Angelini Pharma ist „Top Employer 2024“
Angelini Pharma Deutschland wurde am 18.01.2024 zum dritten Mal in Folge als „Top Employer“ ausgezeichnet. Das Zertifikat zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für herausragende Arbeitsbedingungen und Arbeitgeberqualitäten.
-
Angelini Pharma feiert den Purple Day: ein Tag, der weltweit das Bewusstsein für Epilepsie schärfen soll
Der Purple Day wird seit 2008 jedes Jahr am 26. März auf der ganzen Welt begangen, und allein im letzten Jahr feierten Zehntausende von Menschen in mehr als 85 Ländern auf verschiedenen Kontinenten diesen Tag, indem sie etwas Lila trugen und an Initiativen zum Thema Epilepsie teilnahmen.
-
Tantum Verde belohnt Apotheke mit exklusiven Tüten
Im ersten Quartal dieses Jahres fand bei Tantum Verde eine Gewinnspielaktion statt, die sich exklusiv an Nutzer:innen des Apothekenportals Angelini Pharma PLUS+ richtete. Um sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren, war die Teilnahme an einer Umfrage erforderlich.
-
Angelini Pharma kooperiert mit dem IBE zur Unterstützung von Frauen mit Epilepsie
Anlässlich des Internationalen Frauentags steht Angelini Pharma erneut an der Seite des IBE, um das Projekt "Frauen und Epilepsie" zu unterstützen, das die Stigmatisierung von Frauen mit Epilepsie beseitigen soll. Vom 8. bis 26. März unterstützt Angelini Pharma die internationale Kampagne über Epilepsie bei Frauen.
-
Die Stigmatisierung der Epilepsie kann Schritt für Schritt überwunden werden: Angelini Pharma sammelt fast 7 Millionen Schritte
Heute, anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie, verstärkt Angelini Pharma das Engagement des IBE zur Bewusstseinsbildung, indem es Videos der für die Kampagne gespendeten Schritte teilt.
-
Angelini Pharma zählt Schritte und beteiligt sich an #50MILLIONSTEPS für Epilepsie
Auch in diesem Jahr nimmt Angelini Pharma an der internationalen Initiative #50MILLIONSTEPS teil, die vom Internationalen Büro für Epilepsie (IBE) organisiert wird. Wir beteiligen uns daran das Stigma, das diese Krankheit noch immer umgibt, abzubauen.
-
Angelini Pharma Deutschland ist Top Employer 2023
Angelini Pharma Deutschland wurde am 17.01.2023 als Top Employer 2023 in Deutschland ausgezeichnet.
-
Neuer Headway-Bericht: Umweltkrise hat erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit
„Headway“ ist eine Initiative zur psychischen Gesundheit, die 2017 vom Think Tank „The European House – Ambrosetti“ in Partnerschaft mit Angelini Pharma ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, eine multidisziplinäre Plattform für strategische Überlegungen, Analysen, Dialoge und Vergleiche zwischen verschiedenen europäischen Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zu schaffen.
-
Erfolgreiche CSR-Woche 2022
Zum ersten Mal überhaupt fand im Oktober unsere Corporate Social Responsibility Woche statt.
-
Sprühst Du's schon? So behandeln die Deutschen ihre Halsschmerzen.
Sprühst Du’s schon? Eine neue Umfrage hat sich mit den aktuellen Behandlungstrends der Deutschen beschäftigt und deckt auf: Beim Thema Halsschmerzen folgen die Deutschen noch immer alten Gewohnheiten: Nur etwa jede:r Dritte hat schon einmal ein Hals- bzw. Rachenspray zur Bekämpfung von Halsschmerzen genutzt - obwohl es besonders schnell und leicht anzuwenden ist. Tantum Verde® Spray ist bereits für Kinder ab 2 Jahren zugelassen; insbesondere bei kleinen Kindern kann die gezielte Anwendung eines Sprühapplikators die Medikamentengabe deutlich erleichtern.
-
Dreifach ausgezeichnet: „Unhiding women in health“
„Fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin” – diese ungewohnte Form des bekannten Standardsatzes war im Februar 2021 Element all unserer TV-Werbespots. Bei den Hermes Creative Awards wurde diese mutige Kampagne jetzt mit dreimal Platin ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in den Kategorien PR-Kampagne, inklusive Kommunikation und Social Marketing Kampagne.
-
Hilfe für die Menschen in der Ukraine: Angelini Pharma spendet 100.000 Medikamenten-Pakete und startet eine interne Spendenkampagne
Mit Unterstützung des Italienischen Roten Kreuzes spendet Angelini Pharma 100.000 medizinische Pakete für die dringend benötigte Grundversorgung mit entzündungshemmenden Medikamenten und Paracetamol. Zudem hat das Unternehmen eine interne Spendenaktion (zur Unterstützung des UN-Flüchtlingshilfswerks vor Ort) gestartet.
-
#ByMyEpilepSide: Angelini Pharmas globale Kommunikationskampagne zur Sensibilisierung für Epilepsie
Anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie 2022 bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement für Menschen mit Epilepsie und startet seine erste globale Kommunikationskampagne zur Aufklärung über die Krankheit: #ByMyEpilepSide.
-
Handelsblatt Kundentreue-Ranking: ThermaCare in den Top 5 Aufsteigermarken 2021
Wir freuen uns, dass sich unsere Marke ThermaCare im Kundentreue-Ranking des Handelsblatts in den Top 5 der Aufsteigermarken im Bereich rezeptfreie Medikamente (OTC) befindet.
-
Angelini Pharma Deutschland ist Top Employer 2022
Angelini Pharma Deutschland wurde am 20.01.2022 als Top Employer 2022 in Deutschland ausgezeichnet.