#ByMyEpilepSide: Angelini Pharmas globale Kommunikationskampagne zur Sensibilisierung für Epilepsie
Anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie 2022 bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement für Menschen mit Epilepsie und startet seine erste globale Kommunikationskampagne zur Aufklärung über die Krankheit: #ByMyEpilepSide. Mit ihrem Claim erinnert die Kampagne an die Zweiseitigkeit, die Menschen mit Epilepsie sowohl physisch als auch psychisch betrifft, wenn sie einen Anfall erleiden und dabei eine andere Seite von sich selbst offenbaren.
Gleichzeitig ist die Kampagne ein Aufruf zum Handeln, sich an die Seite von Menschen zu stellen, die an Epilepsie leiden. Das schafft Nähe. Eine Nähe, die vor allem durch das Wissen um die Symptome der Krankheit und die besten Behandlungsmöglichkeiten geprägt ist.
Ein Drittel der Patient:innen spricht nicht auf medizinische Behandlungen der Epilepsie an. Aufgrund der anhaltenden Anfälle zeigen sich bei den Patient:innen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, eingeschränkte Beschäftigungsmöglichkeiten, soziale Stigmatisierung und verminderte Lebensqualität. Die Entwicklung neuer therapeutischer Optionen ist daher dringend geboten. Es bedarf korrekter Informationen, um die Stigmatisierung und die Angst zu überwinden, die das mangelnde Verständnis von Epilepsie bei den Patienten hervorrufen kann.
#ByMyEpilepSide wird auf allen globalen sozialen Kanälen von Angelini Pharma (LinkedIn, Instagram und Twitter) vom 14. Februar bis zum 26. März 2022 online sein, d. h. bis zum Purple Day, einem vom International Bureau for Epilepsy ausgerufenen Tag des Bewusstseins über Epilepsie.