Angelini Pharma unterzeichnet erneut die Charta der Vielfalt
Mit Johannes Inamas Start als Geschäftsführer von Angelini Pharma Deutschland haben wir die Charta der Vielfalt erneut unterzeichnet und damit unser Engagement für Vielfalt und Gleichberechtigung bekräftigt.
Bei Angelini Pharma setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein, dass Gleichberechtigung nicht nur eine rhetorische Phrase ist, sondern in die Praxis umgesetzt wird. Seit unserem deutschen Markteintritt im Jahr 2020 sind wir Unterzeichner der Charta und bekennen uns damit zu unserem unermüdlichen Einsatz für die Förderung eines integrativen und vielfältigen Umfelds. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Unterschriften unter die Charta gesetzt, denn Vielfalt und Integration sind Kern unserer Werte.
Wir betrachten die Charta nicht nur als ein Versprechen, sondern als eine inhärente Verantwortung, die wir mit unserer Verpflichtung zur Verwendung einer sozial verantwortlichen und integrativen Sprache und zur Förderung der Vielfalt innerhalb unserer Organisation verbinden. Auch über unser Unternehmen hinaus setzen wir uns für diese Überzeugung ein und engagieren uns etwa für mehr Sichtbarkeit für Frauen im Gesundheitswesen.
Die Charta der Vielfalt ist für uns die ideale Plattform, denn sie ist ein Leuchtturm für die Förderung der Integration in Unternehmen und Institutionen. Wer sich zu ihren Grundsätzen bekennt, setzt sich für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen und Diskriminierung ist. Unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, geschlechtlicher Identität, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft wird jedes Mitglied wertgeschätzt.
Wir leben und lieben unsere Vielfalt, denn wir sind überzeugt, dass wir als diverses Team gemeinsam stärker sind. Daher werden wir uns auch weiterhin für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung einsetzen – am Arbeitsplatz und darüber hinaus.
Im April 2024 haben Johannes Inama (links), als neuer Geschäftsführer Angelini Pharma Deutschland, und Peter M. Lagally (rechts), Head of HR Angelini Pharma Deutschland, erneut die Charta der Vielfalt unterzeichnet.